Gräfliches Langbogenturnier - Battle Teams

Gräfliches Langbogenturnier - Informationen

Im Jahre 2012 hat die Grafschaft zu Hirschthal am Mittelalterspektakel zu Burgdorf ein mittelalterliches Langbogenturnier ins Leben gerufen hat. Diese Idee wurde von Ansgar zu Toggenburg ( Oskar Süss ) dann im Jahr 2013 zu einem Jahresturnier ausgebaut welches sich über die Saison erstreckte und mit dem Abschlussturnier der Herren zu Toggenburg endete. Mit dem gleichen Konzept führte Patrick Ruch 2014 das Turnier des Caligatus Feleus fort. Ein besonderer Anlass ist ein zusätzliches 2-tägiges Turnier mit 15 Prüfungen. Dieses wurde 2015 das erste mal mit viel Erfolg durchgeführt. Auch dieses Jahr wurden die Boten ausgeschickt, um die wackeren Recken zu dieser speziellen Herausforderung ein zu laden.

Start des Turnieres ist am 17. August 2019 um 09:30 Uhr, und geht bis zum 18.08.2019 ca. 18:00 Uhr (Abhängig vom Ablauf des Turniertages).

Durchgeführt wird das Turnier in Suhr: Fraumatteweg 1-3
5034 Suhr